Über uns

Die City-Apotheke Herten - eine Institution in der Stadt

Wenn es um Innovation und Fortschritt geht, kann die city-Apotheke in Herten auf eine lange erfolgreiche Tradition im Gesundheitswesen zurückblicken.

Kreativität und Ideenreichtum, gepaart mit pharmazeutischer Kompetenz und gesundheitlichem Know-how der Mitarbeiter, sind Bausteine für den Fortschritt und Wegweiser für das gesundheitliche Wohl unserer Patienten. Wir in der city-Apotheke orientieren uns stets am Wohl unserer Kunden. Weil Wissen die Grundlage jeden Fortschritts und Zuwendung die Basis jeder pharmazeutischen Beratung ist, hat die Zukunft in unserer Apotheke längst begonnen.

AMTS-qualifizierte Apotheke

Mehr Sicherheit für Ihre Gesundheit

AMTS steht für Arzneimitteltherapiesicherheit. Als AMTS-qualifizierte Apotheke unterstützen wir Sie bei der sicheren Anwendung von Arzneimitteln und der Vermeidung von Wechsel- und Nebenwirkungen.

  • Wir unterstützen Sie bei der richtigen Anwendung Ihrer Arzneimittel.
  • Wir besprechen gemeinsam Unklarheiten und Bedenken im Zusammenhang mit Medikamenten.
  • Wir prüfen die Verträglichkeit Ihrer Arzneimittel untereinander.
Multishops
Geprüfte Qualität

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

Qualität wird bei uns sehr groß geschrieben, weshalb wir unsere Dienstleistungen und internen Vorgänge wie z.B. die Herstellung von Rezepturarzneimitteln, laufend überwachen und regelmäßig neu zertifizieren lassen.

Tiny Image 100

Seit über 45 Jahren Ihre Apotheke in Herten

Wenn es um Innovation und Fortschritt geht, können Apotheker Dr. Oehlmann und seine Mitarbeiter:innen auf eine lange erfolgreiche Tradition im Gesundheitswesen zurückblicken.

Von der Entwicklung der ersten professionellen Testdiagnostika für die Kontaktallergie Anfang der 70-er Jahre über die Einführung der Probiotik als einem selbständigen Beratungskonzept zu Beginn der 90-er Jahre bis zu den Herausforderungen der aktuellen Pandemie – die city-Apotheke war und ist immer an Ihrer Seite.

  • 02366 38689 |  Mo-Fr: 08:30 bis 18:30 Uhr | Sa: 09:00 bis 13:00 Uhr
  • Hermannstr. 20, 45699 Herten